Bitcoin Kurseinbruch? Bitte keine Panik! HODL!

Genau wie noch vor einigen Tagen die Kursgewinne des Bitcoins von den Medien an die große Glocke gehängt wurden, wird zwei 2 Tagen der Abstieg und Tod des Bitcoin verkündet. Egal welche Medien man heute anschaut, heute geht der Bitcoin vor die Hunde 😛

Und ich muss zugegeben, der Kurs sieht aktuell alles andere als einladend aus!

Quelle: https://www.bitfinex.com/t/BTC:USD

Doch jetzt kommt die Pointe: alle Medien reden von Kurseinbrüchen, dass jetzt die Blase platzt, aber schaut euch mal die Charts genauer an. Wir sind aktuell auf einem Niveau von vor 2 Wochen, ich denke, ihr stimmt mir zu, dass das Platzen einer Blase anders aussieht. Nämlich -99% alles runter und nicht 25% der letzten zwei Wochen! Natürlich bin auch ich ein wenig unentspannt, weil ich gerade extra für mein Kryptowährungsinvestment einen Kleinkredit von 5000 Euro aufgenommen habe (hilfreiche Infos dazu hier) und natürlich nicht allzu glücklich darüber bin, dass der Kurs gerade 25% runter ist, gerade in der Zeit, wo ich involviert bin finanziell. Aber jetzt heisst es HODL, also alle Kryptowährungen halten und warten, weil das Platzen einer Blase fühlt sich anders an.

Ein Kollege von mir hat 5000 MIOTA zu einem Preis von 4000 Euro gekauft. Ein Spitzendeal, wenn ihr mich fragt und immer beteuert, dass er IOTA nicht unter 10 Dollar das Stück verkaufen würde. Heute bricht ein wenig Panik aus, verkauft er alles, zu einem heute am ungünstigsten Zeitpunkt. Und macht 8000 Euro damit, obwohl er zeitweise über 30 Tausend Euro schwer war. Hätte er es nur 2h länger gehalten, hätte er wieder 16000 dafür bekommen, purer Panikverkauf!

Ich weiss, es ist jetzt aktuell wirklich nicht einfach, aber jetzt heisst es wirklich HODL bzw hodel *g. Ich habe Bitcoins bei 18900 Dollar gekauft und ärgere mich auch aktuell sehr über den Kursverlust. Aber irgendetwas sagt mir, dass sich der Kurs hier bald wieder erholen wird!

Comments are closed.