Abendessen im Kriterium bei der Hauptuni Wien

Gestern waren wir mal wieder im Kriterium bei der Hauptuni Wien. Nachdem das Kriterium einige Male jetzt übernommen wurde und ich sicher 3-4 Jahre dort nicht essen war, wollte ich dem Lokal wieder mal eine Chance geben! Und ich muss sagen, es war wirklich sehr lecker!

131230-kriterium-abendessen-02

131230-kriterium-abendessen-01

Die Portionen und die Preise scheinen sich nach wie vor an Studenten zu richten, denn für wenig Geld kriegt man schon sehr deftige Portionen serviert! Das einzige, was mir Sorgen machte, dass zur “Rush Hour” am Abend so gut wie nichts los war? Dabei dürfte die Location direkt hinter der Hauptuni ja nicht so schlecht sein. Oder hab ich etwas verpasst?

The Grey Filmende – Toller Film mit interessanten Ende

Spoiler, Spoiler im Anmarsch! Wer den Film “The Grey” mit Liam Neeson als John Ottway noch nicht gesehen hat, bitte nicht mehr weiterlesen! Und unbedingt mal ansehen! Toll gedrehter Film, der einen echt packt und nicht mehr los lässt! Selten so von der Stimmung des Films eingefangen worden wie bei “They Grey!

Hier mal der The Grey Trailer auf Deutsch, wie bereits erwähnt, kann ich den Film bedenkenlos empfehlen, mM sogar einer der mitreissensten Filme, die ich je gesehen habe!

Jetzt kommen wir zum Spoiler, also wer den Film wirklich nicht gesehen hat, bitte nicht mehr weiterlesen, ihr macht euch nur selber den Film kaputt! Das The Grey Filmende ist wirklich toll gemacht, wie ich finde. Habe einige wütende Kommentare gelesen, dass der Film mittendrinnen aufhört, aber ich finde es toll, das der Film einem Raum zum Spekulieren und Diskutieren gibt. Wer The Grey auf DVD anschaut, der muss unbedingt bis zum bitteren Ende schauen, wo man den Alfpha Wolf sowie John Ottwa nochmal sieht. Auch diese Szene am Ende ist nicht eindeutig, deutet aber schon darauf hin, dass John den Kampf gewonnen hat. Ob er ihn überlebt hat, ist eine andere Frage! Was meint ihr? Hat er es geschafft? Manche meinen, dass Liam Neeson aus Prinzip nicht sterben kann, wenn er schon halb Paris auf den Kopf stellen konnte 😉 Aber auch hier finde ich, dass das nur sekundär ist!

Fazit: Einer der besten Filme seit langem, die ich gesehen habe! Der Film wäre es wert gewesen, auch im Kino gesehen zu haben! Toller Film, gute Besetzung mit einem überragenden Liam Neeson! Schade, dass er für den Film keinen Oscar bekommen hat! Verdient hätte ihn alle mal!